14. Juli  2018 - Vereinsinternes Nachtangeln


Am 14. Juli fand unser diesjähriges Nachangeln statt. Wie immer nutzten wir die nachmittägliche Vor-Angelzeit zur Stärkung für die kommenden Mühen.

 

 

Leider hatten wir erstmals keine Forellen, die wir räuchern konnten und so musste der Grill angeworfen werden, um leckere Bratwürste zuzubereiten, was Waldemar auch mit Bravour gelang.

 

 

Nachdem auch der Durst fürs Erste gelöscht war, begann um 19:00 Uhr das Angeln.

 

 

Trotz Urlaubszeit kamen 7 Seniorenangler und eine Jugendanglerin, sowie 6 Gäste zu der Veranstaltung.

 

 

Da die Hitze des Tages nun langsam abflaute, war es am Wasser sehr angenehm, was die Angelfischer zu einer aktiven Fischerei animierte. Die ersten Fänge ließen auch nicht lange auf sich warten. Weißfische und Barsche nahmen die Köder, taten sich jedoch nicht gerade durch ihre Größe hervor.

 

 

Bis plötzlich bei Tobias an der Angel die Post abging und nach ein paar Minuten konnte er einen Schuppenkarpfen von ca. 4 Kilogramm sicher in den Kescher führen. Das blieb auch der herrausragendste Fang, da nur noch Waldemar einen größeren Brassen anlanden konnte, der aber das Gewicht des Karpfens bei weitem nicht erreichte.

 

 

Leider erfüllte sich wieder einmal die Hoffnung auf den Fang eines großen Wels, die nachweislich im Altarm vorkommen, nicht. Aufgeben ist für einen Angler dennoch keine Option.

 

 

Nach dem Angeln wurden beim gemütlichen Ausklang der Veranstaltung die restlichen Würste gegrillt und verzehrt. Dabei verloste unser Gewässerwart Rudolf den obligatorischen Wurstkorb unter den Teilnehmern, den auch prompt unser Grillmeister Waldemar gewann. In angenehmer Atmosphäre wurde dann der alte Tag verabschiedet und der neue gebührend begrüßt.

 

 

Peter Schäfer