28. Februar 2019 - Mitgliederversammlung in unserem Vereinsheim.


Am 29.02.2019 fand ab 19:39 Uhr im Vereinsheim unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Gekommen waren 19 Mitglieder um die Berichte des Vorstandes über die geleistete Arbeit im Vorjahr zu hören.

 

 

Des weiteren galt es einen neuen Kassenwart, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes, zu wählen. Bernd Bärenfänger, der dieses Amt 25 Jahre lang inne hatte, wollte den Stab weiterreichen. Der Verein bedankte sich für seine hervorragende Arbeit in den langen Jahren und hofft, dass er dem Verein noch lange als Mitglied erhalten bleibt.

 

 

Mit Ulrike Bachmann konnte eine Nachfolgerin gefunden werden, die dieses wichtige Amt in gebührender Weise weiterführen wird.

 

Um endlich Klarheit über den Welsbestand im Altarm zu bekommen, wird, bei entsprechenden Wasserbedingungen, ein Taucher versuchen, den Fischbestand mit einer Kamera zu dokumentieren.

 

 

Da die offizielle Jahresabschlussveranstaltung des Vereins immer weniger angenommen wurde, wollen wir ein zwangloses, gemütliches Beisammen sein einführen.

 

 

Für die Teilnahme wird ein kostendeckender Obolus entrichtet. Termin und andere Gegebenheiten werden rechtzeitig per Mail oder auf direktem Weg bekannt gemacht.

 

 

Das Anangeln 2019 am 31. März wird wegen der Zeitumstellung auf Sommerzeit eine Stunde nach hinten verschoben. Beginn ist jetzt um 8:00 Uhr.

 

 

Sonst wurden im Rahmen des Gremiums „Hauptversammlung“ keine weiteren Themen diskutiert.

 

 

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung saßen die Mitglieder noch längere Zeit beisammen und tauschten sich übers Angeln und auch andere Themen aus.

 

 

Peter Schäfer