Zeltlager unserer Jugend 2012 in Maintal

Jugendzeltlager Maintal 2012

 

Am Samstag den 2.6.12 trafen wir uns alle gemeinsam an unserem Angelhäuschen, um nach Maintal zu fahren. Zum Glück war das Wetter schön. Als wir dort angekommen waren, gingen wir zu unseren Plätzen und bauten unsere Zelte auf. Dann trafen sich alle Vereine an dem Maintaler Anglerheim, um am Casting teilzunehmen. Nach dem Casting durften wir endlich mit dem Angeln anfangen.

Von einem anderen Verein wurden am Tag schon zwei Aale gefangen. Am Abend waren wir alle hungrig und aßen Gegrilltes. Als wir mit dem Essen fertig waren, gingen wir zurück zu unseren Angelplätzen. Einige blieben sehr lange wach oder machten sogar die Nacht durch. Über Nacht wurden von uns zwei Aale gefangen und einer wurde leider verloren. Am nächsten Morgen trafen wir uns gemeinsam zum Frühstück. Auf dem Weg dorthin konnten wir im Teich die großen Graskarpfen von etwa 20kg sehen, die dort beim Fressen waren. Nach dem Frühstück angelten wir noch bis zum Mittagessen. Leider wurde außer ein paar kleinen Barschen nichts weiteres mehr gefangen. Nach dem Mittagessen war die Bekanntgabe der Platzierungen des Castingwettbewerbs.Wir belegten den ersten, zweiten und letzten Platz. Im Großen und Ganzen war das ein schönes Wochenende mit viel Spaß.

 

Marvin Traband