Bericht und Bilder vom Nachtangeln am 15. Juli 2023


Am 15. Juli war im Verein Nachtangeln angesagt. Bei durchwachsenem Wetter trafen sich immerhin 13 Angler, darunter 2 Jugendliche, um zu später Stunde den Fischen nachzustellen.

 

 

Vor dem Angeln wurden zur Stärkung Bratwürste gegrillt, die auch mit großem Appetit verzehrt wurden. So ein Nachtangeln ist schließlich anstrengend.

 

 

Ab 19:00 Uhr ging es dann los und die Flossenträger ließen sich auch nicht lange bitten.

 

 

Bis um ca. 21:30 Uhr konnte Waldemar 2 Karpfen, Bubi 3 Schleien, Walter 1 Schleie und Jonny einen kapitalen Brassen von ca. 50 cm zum „Landgang überreden“. Des weiteren wurden etliche Weißfische wie Rotaugen und Rotfedern gefangen.

 

 

Als dann der Regen einsetzte, brachen einige Teilnehmer das Angeln ab und gingen etwas früher als vorgesehen zum gemütlichen Teil über.

 

 

Diejenigen, die tapfer durchhielten wurden leider nicht für ihre Beharrlichkeit belohnt, da die Fische, wie ein auch Teil der Angler, ihre Aktivitäten eingestellt hatten.

 

 

Nach Veranstaltungsende trafen dann auch die restlichen Teilnehmer am Vereinsheim ein und die Veranstaltung konnte traditionsgemäß bei angeregten Gesprächen ausklingen.

 

 

Peter Schäfer