25. März 2018 - Anangeln


Anangeln 2018

 

Am 25. März diesen Jahres war es endlich wieder soweit. Die Angelsaison 2018 wurde mit dem „Anangeln“ eröffnet.

 

Den ursprünglich für 7:00 Uhr geplanten Beginn verlegten wir sinnvoller Weise um 1 Stunde nach hinten, da in der Nacht zuvor die Uhren auf Sommerzeit, das heißt, um eine Stunde vorgestellt wurden. Da war um 7:00 Uhr noch Dunkelheit angesagt.

 

Beim traditionell best besuchten Gemeinschaftsfischen unseres Vereins fanden sich 19 Angelfischer, darunter 2 Jugendliche, zur Teilnahme am Altarm ein.

 

Unser Schutzpatron Petrus meinte es wieder einmal gut und bescherte uns bei niedrigen, einstelligen Temperaturwerten und gelegentlichem Sonnenschein ein fast ideales Angelwetter.

 

Als kurz nach Angelbeginn Detlef einen 38 cm großen Barsch am Haken drillte, nahmen sich das die Forellen zum Beispiel und fingen auch an zu beißen. Es war richtig „Leben in der Bude“.

 

Waldemar brachte es auf 8 Forellen und 4200 Gr., Hartmut konnte 6 Forellen mit 2800 Gr. auf die Schuppen legen und Guido erbeutete 3 Forellen mit insgesamt 1700 Gr., wobei eine davon über 1 Kg wog.

 

Auch die beiden Jugendlichen waren erfolgreich, wobei Louis 4 Forellen mit 2000 Gr. und Charlotte 3 Forellen mit 1400 Gr. Fangen konnten.

 

Dusan rundete die Fangpalette noch mit einigen guten Rotaugen ab.

 

Insgesamt konnten 40 Forellen gefangen werden.

 

Unser bewährtes „Cateringteam“ um Bubi und Jonny versorgte die Angler wieder mit belegten Brötchen, Rindwürsten und nach dem Angeln eröffnete Waldemar mit hervorragend zarten Steaks die diesjährige Grillsaison.

 

Nicht zuletzt wurden auch geeignete Mittel bereitgestellt um der „Dehydrierung entgegen zu wirken“. Da heißt es gab köstliche Getränke aller Art und so konnte bei interessanten Gesprächen die Veranstaltung ihren harmonischen Ausklang finden.

 

 

Peter Schäfer